Brandursache weiter unklar

NEUMARKT. Die Ursache für den Wohnhausbrand in Pyrbaum ist noch immer unklar. Auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Wie mehrmals berichtet stand am späten Dienstag-Vormittag in Pyrbaum eine Wohnung und der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen. Dabei entstand 120.000 Euro Schaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weil die ermittelnde Kriminalpolizei zu keinem abschließenden Ergebnis zur Brandursache kam, wurde das Landeskriminalamt eingeschaltet (wir berichteten). Doch auch der Gutachter aus München konnte noch kein abschließendes Urteil abgeben.

Die Brandursache ist noch ungeklärt, sagte am Donnerstag ein Kripo-Sprecher auf Anfrage von neumarktonline. Das bedeutet, daß auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Allerdings gebe es keine Hinweise darauf, hieß es.
12.04.12
Neumarkt: Brandursache weiter unklar
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang