Kugel entfernt

NEUMARKT. Dem am Dienstag-Morgen von einem Polizisten angeschossenen jungen Mann wurde inzwischen die Kugel aus dem rechten Unterschenkel entfernt.

Das bestätigte am späten Nachmittag ein Polizeisprecher gegenüber neumarktonline. Der 23jährige Mann, der sich am frühen Morgen in seiner Wohnung verbarrikadiert und gedroht hatte, "alles anzuzünden (wir berichteten mehrfach) war von einem Polizisten ins Bein geschossen worden, als er mit einem Messer auf den Beamten losging.

Später holte dann ein Spezialeinsatzkommando der Polizei den jungen Mann gegen dessen erbitterten Widerstand aus der Wohnung. Er wurde inzwischen in eine "therapeutische Einrichtung in Regensburg" eingeliefert, hieß es von der Polizei.

Bei einer Operation im Neumarkter Klinikum wurde zuvor das Projektil aus dem rechten Unterschenkel entfernt. Der Verletzte konnte dann nach Regensburg verlegt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden zur Rekonstruktion des Tatgeschehens auch Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen.
16.08.11
Neumarkt: Kugel entfernt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang