Den Verletzungen erlegen

NEUMARKT. Der am Freitag bei einem Unfall an der "Weißmarter" schwer verletzte 58jährige Autofahrer starb am Montagabend im Neumarkter Klinikum.

Wie neumarktonline noch in der gleichen Nacht berichtete, war es am Freitag gegen 22 Uhr auf der B8 zwischen Neumarkt und Deining an der "Weißmarter"-Steigung zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß gekommen, bei dem zwei Menschen schwer und ein dritter leicht verletzt wurden.

Ein 32jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt fuhr mit einem Skoda die Bundesstraße in Richtung Deining und geriet mit seinem Wagn auf der kurvigen Steigungsstrecke aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß der Skoda mit großer Wucht frontal mit einem entgegenkommenden Opel-Vectra zusammen. Dessen Fahrer, ein 58jähriger Mann aus Neumarkt, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehreinsatzkräfte bargen ihn aus dem Wrack.

Seine 20jährige Beifahrerin verletzte sich ebenfalls schwer, konnte sich jedoch selbst befreien. Beide Verletzte wurden ins Neumarkt Klinikum gebracht.

Der mutmaßliche Unfallverursacher stand vermutlich unter Alkoholeinfluß. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der 32jährige Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte, erlag der 58jährige Mann aus Neumarkt am Montagabend seinen schweren Verletzungen.
10.05.11
Neumarkt: <font color="#FF0000">Den Verletzungen erlegen</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang