Stadt pflanzt Bäume


Die Herbstpflanzungen laufen derzeit

NEUMARKT. Derzeit laufen im Stadtgebiet die Herbstpflanzungen der Stadtgärtnerei.

Für rund 40.000 Euro hat die Stadt Bäume, Stauden, Sträucher, Rosen und Bodendecker dafür bestellt. "Die Herbstpflanzungen sind ein Teil unserer vielfältigen Maßnahmen, auch mit Bepflanzungen das Erscheinungsbild unserer Stadt auf dem seit Jahren hohem Niveau zu halten" so OB Thomas Thumann zu den diesjährigen Herbstpflanzungen.

Insgesamt werden in diesem Herbst über 300 Bäume, rund 1430 Sträucher, über 5500 Stauden, rund 4600 Bodendecker und 1400 Rosen gepflanzt.

Unter anderem erfolgen größere Pflanzaktionen in der Dreichlinger Straße, beim Regenrückhaltebecken in Labersricht, am Friedhof Holzheim, im Bereich Gartenäcker, in der Goldschmidtstraße oder wie vor wenigen Tagen bei der Pflanzaktion "Plant for the planet" (wir berichteten) im Bereich der Umgehungsstraße bei Pölling.

Besonders aussagekräftig seien die Zahlen der letzten Jahre, die belegen würden, welch große Anstrengungen die Stadt im Bereich der Begrünung im Stadtgebiet unternommen habe, sagte der Oberbürgermeister.

So seien in den letzten 16 Jahren über 6100 Bäume gepflanzt worden, rund 80.000 Sträucher, über 100.000 Bodendecker, mehr als 20.000 Rosen, rund 55.000 Stauden und weitere rund 5600 Einzelpflanzungen.
15.11.10
Neumarkt: Stadt pflanzt Bäume
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang