Wieder Geld weg

NEUMARKT. Schon wieder wurden einem Mann beim Online-Banking vom Konto seiner Neumarkter Bank 4400 Euro illegal abgebucht.

Wie schon in vielen anderen Fällen (wir berichteten mehrfach) hatte der Mann offenbar auf entsprechende Aufforderung eine TAN-Nummer eingegeben. Das tat er am 18. Oktober. Erst am 8. November stellte der 29jährige Neumarkter fest, daß mit dieser TAN 4426 Euro nach Griechenland überwiesen wurden.-

Die Polizei riet in diesem Zusammenhang, die Kontoauszüge regelmäßíg zu überprüfen. Außerdem sollte man bei der eingabe von TAN sehr vorsichtig sein.
10.11.10
Neumarkt: Wieder Geld weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang