"Brandstiftung möglich"

NEUMARKT. Die Brandursache für das Feuer im ehemaligen Hotel "Berghof" am Dillberg ist auch am Mittwoch noch nicht geklärt.

Die Schadenshöhe bei dem Feuer (wir berichteten) wurde von der Kriminalpolizei inzwischen auf "zwischen 100.000 und 200.000 Euro" geschätzt.

Am Mittwoch wurde ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes zum Brandort hinzugezogen. "Dessen Untersuchungen dauern zur Stunde noch an", sagte ein Kripo-Sprecher auf Anfrage von neumarktonline.

Brandstiftung könne auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg würden aber "in alle Richtungen" laufen.
23.06.10
Neumarkt: "Brandstiftung möglich"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang