Seehofer spricht


Bis zu 20.000 Besucher werden alljährlich beim Roßmarkt in Berching gezählt.
Fotos: Archiv/Erich Zwick

Horst Seehofer sprach schon vor zwei Jahren in Berching. Hier
mit dem damaligen Bürgermeister Rudolf Eineder
NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer soll als Hauptredner zum Roßmarkt am 4. Feburar nach Berching kommen.

Das wurde jetzt offiziell bestätigt. Seehofer hatte erst vor zwei Jahren bei der traditionellen Veranstaltung in Berching gesprochen und damals viele Besucher angelockt (wir berichteten).

Der Ministerpräsident hat im Raum Neumarkt unter vielen seiner Parteifreunden nicht nur Begeisterung ausgelöst, als er Strauß-Tochter Hohlmeier als Spitzenkandidatin für den Europawahlkampf ins Gespräch brachte. Der langjährige erfolgreiche Europaabgeordnete Albert Deß könnte dadurch möglicherweise einen erneuten Einzug ins Europaparlament verpassen (wir berichteten mehrfach).

Ursprunglich war sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel als Rednerin beim Roßmarkt vorgesehen. Dies sei aber aus Termin-Gründen gescheitert, hieß es aus Berching.
07.01.09
Neumarkt: Seehofer spricht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang