Kandidaten stellen sich vor


Albert Füracker

Carolin Braun

Hans Gerngroß

Dr. Roland Schlusche

Albert Löhner

Helmut Himmler

Thomas Thumann

Gabriele Bayer
NEUMARKT. Wahlplakate "verschönern" wieder allerorten die Straßen: die heiße Phase des Wahlkampfes hat offensichtlich begonnen. In neumarktonline können sich die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im Landkreis Neumarkt selbst vorstellen.

Die Neumarkter Internet-Zeitung hat traditionell auch für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im September den Kandidaten unbeschränkt Platz eigeräumt, sich, ihre Ziele und Visionen ausführlich zu präsentieren. Die Beiträge wurden dabei von der Redaktion nicht bearbeitet - bis zum letzten Komma handelt es sich um den "Original-Ton" der Politiker.

Die Kandidaten können ihre Beiträge jederzeit abändern und auf aktuelle Ereignisse eingehen - deshalb lohnt es sich bestimmt, regelmäßig auf den Seiten vorbeizuschauen.

Die Landtags- und Bezirkstagswahlen werden in Bayern - und ganz besonders in Neumarkt - mit großer Spannung erwartet, auch wenn sich vermutlich CSU-Landtagskandidat Albert Füracker keine ernsthaften Sorgen und Carolin Braun (SPD), Hans Gerngroß (UPW/FW), Dr. Roland Schlusche (Grüne) und die Kandidaten der kleineren Parteien keine Illusionen machen.

Doch die unerwarteten Wahlerfolge vor allem der Freien Wähler und die damit einhergehenden Desaster der CSU in den letzten Jahren auf kommunaler Ebene - auch und vor allem im Landkreis Neumarkt - haben gewaltig am Selbstbewußtsein der Christsozialen gerüttelt. Die CSU kämpft in Bayern darum, wenigstens die absolute Mehrheit zu halten - vor einigen Jahren noch ein schier unvorstellbarer Gedanke...

Interessant wird im Landkreis Neumarkt auch die Bezirkstagswahl - auch wenn sich auch hier kaum die Frage stellt, wer als Direktkandidat einziehen wird.

Der von den Niederlagen seiner Partei bei den Kommunalwahlen kaum betroffene Landrat Albert Löhner (er wurde mit über 71 Prozent als Landkreis-Chef bestätigt) gilt als sicherer Gewinner, auch wenn er mit dem Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann (Freie Wähler) einen prominenten Prestige-Gegner hat. Besonders pikant ist dabei, daß Löhner und Thumann - vorsichtig formuliert - nicht als übermäßig enge Freunde gelten.

Bei der Vorstellung der Kandidaten in neumarktonline werden noch weitere Beiträge erwartet - vor allem einige Listenkandidaten und die Vertreter von kleineren Parteien haben auf das Angebot noch nicht reagiert.

Die Kandidaten:

24.08.08
Neumarkt: Kandidaten stellen sich vor
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang