Landtags- und Bezirkstagswahlen 2008

Landtag Direktkandidat  
B'90/Die Grünen

Dr. Roland Schlusche

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, Mein Name ist Dr. Roland Schlusche. Ich kandidiere als Direktkandidat für den Landtag im Wahlkreis 303, Landkreis Neumarkt.

Ich wurde am 10. 08. 1956 in Buttenheim bei Bamberg geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Viele von Ihnen kennen mich als praktizierenden Tierarzt im Großraum Velburg. Seit einigen Jahren bin ich Kreisvorsitzender der GRÜNEN im Landkreis Neumarkt. Im März 2008 wurde ich den Kreistag gewählt und engagiere mich dort für die Belange unseres Landkreises. Seit 1996 vertrete ich die GRÜNEN im Stadtrat Velburg.

Wir GRÜNE stehen für innovative Lösungen auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft, egal ob es um den Ausbau der Nutzung von regenerativer Energien geht oder um Chancengleichheit bei der Bildung unserer Kinder. Wir GRÜNE stehen für Klimaschutz und eine nachhaltige, positive wirtschaftliche Entwicklung. Dinosauriertechnologien wie die Atomkraft bleiben nur bei uns ein Auslaufmodell!

Und auch das veraltete Bildungssystem in Bayern, das immer noch auf Auslese statt auf Chancengleichheit setzt, wird nur mit starken GRÜNEN gekippt werden können.

Ganz besonders am Herzen liegt mir die Entwicklung des ländlichen Raumes. Dies ist besonders wichtig, damit die ländlichen Regionen nicht von den Metropolregionen abgehängt werden.

Packen wirs´s gemeinsam an. Unterstützen sie mich mit Ihrer Stimme. Zeit wird´s für den politischen Wechsel in Bayern.

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang