Trennung von IKM

NEUMARKT. Wegen immer stärkerer Rationalisierungspläne wird sich das Klinikum Neumarkt von der Managementfirma IKM trennen.

Der fünfjährige Vertrag zwischen dem Landkreis und der Firma "Institut für Innovatives Klinikmanagement" (wir berichteten) läuft heuer aus und soll nicht mehr verlängert werden. Das wurde jetzt aus dem Landratsamt bestätigt. Zu Differenzen war es gekommen, weil IKM immer mehr Personal einsparen wollte, Landrat Albert Löhner und der Verwaltungsrat aber im Gegenteil noch Personal eingestellt haben.

Als deswegen IKM jede Haftung für zukünftige Betriebsergebnisse ablehnte entschloß man sich zur Trennung. Möglicherweise könne IKM aber dem Klinikum als Berater erhalten bleiben.

Erhalten soll im Klinikum auch der Verwaltungs-Chef Peter Weymayr bleiben, der bisher der IKM gegenüber verantwortlich war und dies künftig allein gegenüber dem Verwaltungsvorstand - also mehr oder weniger dem Kreistag - sein soll.
21.02.08
Neumarkt: Trennung von IKM
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang