Energie als Schwerpunkt

NEUMARKT. "Vernünftige Energiewirtschaft in Neumarkt" ist für FLitZ der "wesentliche Arbeitsschwerpunkt für 2008".

Das sei ein sehr weites und arbeitsintensives Feld, sagt der FLitZ-Vorsitzende Dieter Ries. Er fordert alle im Rathaus vertretenen Parteien auf, bei dem "überlebensnotwenigen Thema endlich zu kooperieren und letztlich unverantwortliche Parteiinteressen hintan zu stellen". Die FLitZ-Ideen lägen schon lange auf dem Tisch, jetzt sollte "der gesunde Wettstreit um optimale und dringliche Lösungen endlich beginnen".

Finanzielle Reserven der Stadt müssten nahezu ausschließlich im Bereich Energiewirtschaft investiert werden, erklärte Stadtrat Johann Gloßner: "Was nützt uns eine sündteure und Energie fressende Stadthalle und noch ein Einkaufszentrum, wenn immer mehr Menschen ihre Wohnung nicht mehr heizen können". Mit Investitionen im Energiebereich verspricht sich FLitZ "Aufträge und Arbeitsbeschaffung vor Ort" und die Energiekosten könnten so "speziell auch für Geringverdiener und Rentner bezahlbar gestaltet werden".

Die FLitZ-Stadträte verlieren mindestens bis zur Wahl den Fraktionsstatus und damit die Sitze in den Ausschüssen, nachdem Hans-Walter Kopp überraschend seinen Austritt aus der Fraktion verkündet hatte (wir berichteten). Der Streit zwischen Kopp und seinen ehemaligen Fraktionskollegen um das Logo der Wählergemeinschaft (wir berichteten) scheint inzwischen beigelegt.
28.12.07
Neumarkt: Energie als Schwerpunkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang