"Unterschiedliche Ziele"

Zu den Berichten "Alle gleich informieren" neumarktonline vom 12.6.2007 und "Offizielle" Konkurrenz neumarktonline vom 9.6.2007

Als Nicht-Neumarkter und Nicht-CSUmann lese ich die regen Diskussionen um die CSU-Parteiveranstaltung und die Bürgerversammlung in Wolfstein natürlich gelassen aber trotzdem kopfschüttelnd aus entspannter Distanz.

In den verschiedenen Neumarkter Medien und Foren wird ja heftig an diesem Thema gezerrt und dem jeweils anderen Veranstalter Parteieninteresse in die Schuhe geschoben. Jeder möge sich selbst ausmalen, bei welcher der beiden Veranstaltungen mehr Parteienbeachtung dahinter stehen wird. Eine Parteiveranstaltung und eine öffentliche Bürgerversammlung verfolgen doch unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichem Hintergrund, wenngleich sich hier Themen wahrscheinlich auch überschneiden werden.

Ich verstehe daher die energische Zurückweisung der Kritik an der Bürgerversammlung durch Herrn OB Thumann sehr gut. Ich selbst würde die Bürgerversammlung bevorzugen, stünden mir hier die Informationen durch den Rathauschef doch aus erster Hand zur Verfügung.

Ich sehe es vornehmlich als Pflicht des OB und nicht des CSU-Ortsverbandes, die Bevölkerung über Vorhaben in ihrem Wohngebiet zu informieren

Macht nur so weiter CSU-NM! Zuerst vermasselt ihr Euch mit Unterstützung aus Berlin die CSU-Sympathien unter den Neumarkter Wähler/innen selbst und jetzt scheinen Euch Euere Ortsverbände dabei noch zu unterstützen - mir kann's nur Recht sein!
13.06.07
Martin Jahreiß, DeiningNeumarkt: "Unterschiedliche Ziele"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang