Höhere Dividende ?


Derrick Noe
NEUMARKT. Die Pfleiderer AG hat ihren Aktionären für 2006 höhere Dividenden in Aussicht gestellt.

Das wurde bei einer Telefon-Presskonferenz anläßlich der Vorstellung der vorläufigen Geschäftszahlen des Unternehmens bekannt. Finanz-Vorstand Derrick Noe vertrat dabei den am Aschermittwoch bei einem tragischen Verkehrsunfall (wir berichteten) schwer verletzten Vorstandssprecher Hans Overdieck.

"Von einer Erhöhung der Dividende ist auszugehen", sagte Noe. Im Jahr 2005 zahlte Pfleiderer eine Dividende von 0,15 Euro. Für 2006 wollte sich Noe aber nicht auf konkrete Zahlen festlegen. Man werde auuch künftig die Aktionäre an der Geschäftsentwicklung des Unternehmens teilhaben lassen, sagte er.

Das Unternehmen hatte am Mittwoch die vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2006 vorgestellt und konnte dabei das beste Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte präsentieren (wir berichteten). Sogar die eigenen Gesamtjahresprognosen seien leicht übertroffen worden.

Auf Fragen von Journaliten ging Noe auch kurz auf den Gesundheitszustand des Vorstandssprechers ein. Overdieks Zustand sei "stabil", allerdings rechne man bei Pfleiderer, daß er "nicht in Wochen, sondern eher in Monaten" an seinen Schreibtich zurückkehren werde.
28.02.07
Neumarkt: Höhere Dividende ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang