Pfleiderer-Chef verunglückt

+++ Eilt +++

NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Hans H. Overdiek und sein Fahrer wurden am Aschermittwoch bei einem Autounfall schwer verletzt. Ein dritter Mann starb.


Hans H. Overdiek
Fotos:Pfleiderer AG
Das Unternehmen bestätigte auf Anfrage von neumarktonline den tragischen Unfall, der sich am Aschermittwoch auf der A 3 zwischen Frankfurt und Düsseldorf am sogenannten "Dernbacher Dreieck" ereignet hat.

Der von Overdieks Fahrer gesteuerte Dienstwagen des Vorstandsvorsitzenden war aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung geprallt, hieß es.

Ein im Auto mitfahrender dritte Mann wurde bei dem Unfall getötet. Overdiek und sein Fahrer erlitten schwerste Verletzungen.

Der 54jährige Vorstandsvorsitzende muß seine Amtsgeschäfte mit Sicherheit "für einige Zeit" ruhen lassen, hieß es von der Pfleiderer AG. Seine Vorstandsaufgaben werden in Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats in dieser Zeit unter Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität von den weiteren drei Vorstandsmitgliedern Michael Ernst (Personal/Recht/Risikomanagement, IT), Dr. Robert Hopperdietzel (Technik, Operations/Werke) und Derrick Noe (Finanzen) wahrgenommen.

(Einen ausführlichen Bericht zu dem tragischen Unfall und den Auswirkungen auf den Pfleiderer-Börsenkurs finden Sie hier)
22.02.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Pfleiderer-Chef verunglückt</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang