Noch keine Entscheidung !

NEUMARKT. Riesenwirbel um angeblichen oder tatsächlich geplanten massiven Stellenabbau bei Pfleiderer. Am Montag-Nachmittag wies das Unternehmen einen Bericht der Zeitung Die Welt zurück, die vom Abbau von 860 Arbeitsplätzen und Plänen zur Verlegung der Firmenzentrale berichtet hatte.

Die Welt hatte in ihrer Montagsausgabe von einem Gespräch mit Pfleiderer-Vorstands-Chef Hans Overdiek berichtet. Overdiek habe darin von massiven Stellenabbau in Deutschland und der Verlagerung von Werken nach Osteuropa gesprochen (wir berichteten).

Selbst eine Verlegung der Firmenzentrale sei möglich, habe Overdiek der Zeitung zufolge gesagt.

Nachdem neumarktonline darüber berichtet hatte, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann, ihm sei auch nach einem Gespräch mit Overdiek von solch gravierenden Plänen nichts bekannt (wir berichteten).

Stichwort: Pfleiderer

Alle neumarktonline-Berichte über den Pfleiderer-Konzern der letzten anderhalb Jahre finden Sie hier
Am Montag-Nachmittag kam dann auch von Pfleiderer ein "halbes" Dementi: Das Unternehmen prüfe laufend die Kostenstrukturen, um die Wirtschaftlichkeit der Standorte zu sichern, hieß es. Dabei werde über verschiedene Szenarien nachgedacht. Bislang seien aber keine Entscheidungen getroffen worden, sagte eine Unternehmens-Sprecherin.
30.10.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Noch keine Entscheidung !</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang