Kaum Sturm-Schäden

NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt blieb von Sturmschäden wie in den umliegenden Landkreise weitgehend verschont.

Während es bei der Bahn stundenlange Verpätungen gab und heftige Stürme rund um Nürnberg (Bericht hier) und in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf (Bericht hier) erhebliche Schäden anrichteten, wurden im Raum Neumarkt zur einige Bäuem umgedrückt, sagte ein Sprecher der Neumarkter Feuerwehr.

Und selbst da kam es kaum zu Verkerhsbehinderungen: "Bis wir angerückt sind, waren die Äste oft schon von Autofahrern von der Straße geräumt worden", hieß es von der Feuerwehr.

Allerdings dauern die aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt noch bis Samstag-Morgen an. (Wetter-Warnungen hier)
16.12.05
Neumarkt: Kaum Sturm-Schäden
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang