Gesundheit

„Mut-Tour“ durch Neumarkt

14.07.23 NEUMARKT. Am Donnerstag machte ein Tandemteam der „Mut-Tour 2023“ halt vor dem Neumarkter Rathaus. Dort startete eine gemeinsame Mitfahraktion. (Mehr)

Hilfe vom Bezirk

10.07.23 NEUMARKT. Die nächsten Service- und Beratungstage des Bezirks zu finanziellen Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen finden im Juli statt. (Mehr)

„Gegen Blutkrebs“

09.07.23 NEUMARKT. Großes Interesse an einer DKMS-Typisierungsaktion zeigten Schüler des Beruflichen Schulzentrums Neumarkt - und viele machten gleich mit. (Mehr)

Millionen für Klinikum

04.07.23 NEUMARKT. Für den ersten Bauabschnitt der Strukturverbesserungen am Neumarkter Klinikum wurden 8,62 Millionen Euro an Zuschüssen bereitgestellt. (Mehr)

Auslastung ist nötig

02.07.23 
NEUMARKT. Wegen der geringen Haltbarkeit von Blutpräparaten ist über den gesamten Sommer hinweg eine kontinuierlich Auslastung der Blutspende-Termine nötig. (Mehr)

Klinikum schlägt Alarm

16.06.23 
NEUMARKT. Auch das Neumarkter Klinikum, das in den vergangenen Jahren stets wirtschaftlich stabil gewirtschaftet habe, steckt in den Roten Zahlen. (Mehr)

„Begegnung mit der Einsamkeit“

15.06.23 NEUMARKT. Die Fernsehmoderatorin Bärbel Schäfer liest in Neumarkt aus ihrem Buch „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“. (Mehr)

Apotheken bleiben zu

09.06.23 NEUMARKT. Viele Apotheken im Landkreis Neumarkt und in ganz Deutschland sollen an einem „Protesttag“ am nächsten Mittwoch geschlossen bleiben. (Mehr)

Hohes Level halten

02.06.23 
NEUMARKT. Beim Roten Kreuz hofft man, daß das im ersten Halbjahr erreichte hohe Level bei den Blutspenden auch über die Reisezeit hin gehalten werden kann. (Mehr)

„Inzidenz 0,0“

01.06.23 NEUMARKT. Corona ist nicht vorbei, aber die Sieben-Tage-Inzidenz lag im Landkreis Neumarkt erstmals seit Jahren wieder bei „0,0“. (Mehr)

Minister brachten Zuschüsse

27.05.23 
NEUMARKT. Nach der Schließung des Krankenhauses in Parsberg soll ein „Haus für Pflege und Soziales“ entstehen - am Samstag gab es Geld dafür. (Mehr)

Vorträge geplant

25.05.23 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Neumarkter Klinikum nach dreijähriger Pause wieder ein „Tag des Bauchspeicheldrüsenkrebses“ mit vier Vorträgen statt. (Mehr)

Interesse an „Inklusionsbegleitung“

24.05.23 NEUMARKT. Zu einem Informationsabend zum Projekt „Inklusionsbegleitung“ waren Behindertenbeauftragte aus den Gemeinden des Landkreises eingeladen. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - [6] - 7 - 8 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang