Jawurek wiedergewählt


Demonstrativ wiedergewählt: Stadtverbands-Chef
Helmut Jawurek (stehend), hier mit Bürgermeisterin
Ruth Dorner und Fraktions-Vorsitzendem Dr. Heinz
Sperber.
Foto: Zwick/Archiv
NEUMARKT. Helmut Jawurek wurde am Donnerstag mit demonstrativ großer Mehrheit als CSU-Stadtverbandsvorsitzender bestätigt.

Der von zwei Wahl-Desastern und einer üblen Kampagne in letzter Zeit arg gebeutelte Neumarkter CSU-Chef erhielt 131 der 147 Delegiertenstimmen. Zuletzt waren sogar Unregelmäßigkeiten in der Parteikasse kolportiert worden (wir berichteten mehrfach), was Mit-Kassenwart Ferdinand Ernst veranlaßte, in dieser Positon das Handtuch zu werfen.

Die Kassenprüfer hatten sogar Einzelprüfungen durchgeführt, um alle Gerüchte zu widerlegen. Der Vorstand wurde auch prompt einstimmig entlastet.

Jawurek sagte in seiner Rede, die Neumarkter CSU müsse lernen, "ehrlicher miteinander umzugehen".

Daß vor allem im Verhältnis zwischen Stadtverband und Fraktion noch ordentlich Sand im Getriebe ist, zeigte die Stellvertreterwahl: Fraktions-Chef Dr. Heinz Sperber scheiterte in mehren Anläufen und wurde schließlich erst nach Markus Ochsenkühn, Peter Donauer und Werner Thumann als vierter Stellvertreter gewählt.

Kassenwarte sind künftig Marco Gmelch und Richard Fürst, Schriftführer Andrea Kippes und Roland Häberl. Zu Beisitzer im CSU-Stadtvorstand wurden Ferdinand Ernst, Irmgard Wanke, Lissy Walter, Ernst Herbert, Richard Fürst, Helmut Lahner, Philipp Dehn, Gerlinde Wanke und Manuel Fath gewählt.
07.08.08
Neumarkt: Jawurek wiedergewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang