Freie Wähler

Neuer Triumph für Thumann ?

NEUMARKT. Bei den OB-Wahlen in Neumarkt zeichnet sich schon nach den ersten Auszählungen erneut ein riesiger Erfolg des Amtsinhabers ab.

Nach der Auszählung von sechs von insgesamt 52 Wahllokalen führt OB Thomas Thumann mit über 70 Prozent.


Sein CSU-Herausforderer kommt bei diesem Teilergebnis auf nur 23,1 Prozent.

Dieter Ries schaffte nach diesem Teilergebnis auf 6,7 Prozent.
24.09.17

Die Kandidaten wählten


Oberbürgermeister Thomas Thumann...


und die Herausforderer Richard Graf...


...und Dieter Ries bei der Stimmabgabe

NEUMARKT. Auch die Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl haben am Sonntag mit ihren Familien an den Wahlurnen ihr Kreuzchen gemacht.

Der amtierende Oberbürgermeister Thomas Thumann und seine Herausforderer Richard Graf (CSU) und Dieter Ries (Flitz) kamen bereits ihrer selbstverständlichen Wahlpflicht nach.


Über die Höhe der Wahlbeteiligung zum Mittag gab es am Sonntag noch keine Angaben aus dem Rathaus.

Der Ergebnis der Oberbürgermeister-Wahlen wird heuer erst später feststehen als bei früheren Wahlen: zuerst werden nämlich die Bundestagswahlen ausgezählt. Erst wenn hier die Zahlen feststehen machen sich die zahlreichen Wahlhelfer an die Auszählung der Stimmzettel zur OB-Wahl.
24.09.17

OB in der Hasenheide

NEUMARKT. Am Freitag um 19.30 Uhr spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann bei einer Wahlveranstaltung im Sportheim des FC Neumarkt Süd.

Thumann will dabei auf die Projekte der vergangenen Amtszeit zurückblicken und seine politischen Visionen und Vorhaben für eine weitere Amtszeit präsentieren.


Gastredner ist Stadtrat Jakob Bierschneider. Moderiert wird der Abend von Stadtrat Martin Meier.

Im Anschluss steht der Oberbürgermeister für Fragen aus der Bevölkerung zur Verfügung.
14.09.17


Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang