Freie Wähler

Karg tritt in Velburg an


Die Freien Wähler in Velburg wählten den Bürgermeisterkandidaten und die Stradtratsliste

NEUMARKT. Die Freien Wähler in Velburg nominierten Johann Karg als Bürgermeisterkandidat und stellten die Stadtratsliste auf.

In Oberwiesenacker begrüßte Konrad Maget 32 Wahlberechtigte und zahlreiche interessierte Gäste. In der anschließenden geheimen Wahl wurde Johann Karg dann auch einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.


Die Stadtratsliste wurde danach einstimmig angenommen. Dabei sei aus den zehn Alt-Gemeinden jeweils mindestens ein Kandidatvertreten, so daß alle Gemeinden einen „Repräsentant“ haben.

Die Liste der Stadtratskandidaten:
  1. Konrad Maget
  2. Jasmin Ascencio
  3. Albert Schlupf
  4. Michael Schäch
  5. Markus Feihl
  6. Christoph Kerschensteiner
  7. Martin Herdeis
  8. Alexander Strobl
  9. Matthias Deinzer
  10. Daniel Eichenseer
  11. Stephan Wiendl
  12. Florian Klein
  13. Harald Froschauer
  14. Michael Schön
  15. Thomas Schuhmann
  16. Wolfgang Metschl
  17. Norbert Franz
  18. Josef Schuster
  19. Heinz-Peter Schmitz
  20. Andrea Zimmermann

31.12.19

Ehrenbürger wurde 80 Jahre


Bürgermeisterkandidat Arkadiusz Penkala gratulierte Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Xaver Oettl

NEUMARKT. Der Deininger Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Xaver Oettl konnte seinen 80. Geburtstag feiern. Die Freien Wähler gratulierten.

In seiner 19jährigen Amtszeit hatte Oettl viele Projekte umzusetzen, um den Grundstein für die heutige Gemeinde zu legen, hieß es.


Es begann 1978 mit der Gemeinde-Gebietsreform, dem Bau der Kanalisation und der Kläranlage, dem Neubau des Kindergarten und des Schulsportplatzes, dem erste Abschnitt des Baugebiet in Deining oder dem Neubau und Ausbau vieler Straßen und Wege.

Bürgermeisterkandidat Arkadiusz Penkala überbrachte die Glückwünsche der Freien Wähler.
27.12.19

Liste zusammengestellt


In Hohenfels wurde die Liste der Freien Wähler für die Marktratswahl zusammengestellt

NEUMARKT. Christian Graf tritt für die Freien Wähler in Hohenfels als Bürgermeister-Kandidat an. Jetzt wurde die Marktrats-Liste gewählt.

Ortsvorsitzender Christian Graf konnte 51 Wahlberechtigte und zahlreiche interessierte Bürger begrüßen.

Als erster Wahlgang stand die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten auf dem Plan. Der 56jährige selbständige Bauunternehmer Christian Graf ist seit einer Periode Marktrat in Hohenfels und möchte die bisherige Politik des amtierenden FW-Bürgermeisters fortführen und ergänzen.


Als einige seiner Themen nannte er beispielsweise den kommunalen Sozialwohnungsbau, Straßensanierungen oder auch die Unterstützung der Familien. In der anschließenden geheimen Wahl wurde Graf dann ohen Gegewnstimme als Bürgermeisterkandidat für die Marktgemeinde Hohenfels gewählt.

Anschließend wurde die Kandidatenliste für den Marktrat vorgestellt:
  1. Christian Graf
  2. Anna Hirschmann
  3. Karin Dechant
  4. Markus Bogner
  5. Erasmus Söllner
  6. Andreas Spangler
  7. Matthias Wagner
  8. Christiane Walter
  9. Günther Pirzer
  10. Ernst Scheuerer
  11. Karl Metz
  12. Krimhild Schreglmann
  13. Simon Koller
  14. Albert Vogl

22.12.19


1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang