115 Brautkleider geklaut
Schwandorf. In der Nacht auf letzten Freitag erbeuteten Einbrecher in einem Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Straße über hundert Brautkleider.
Unbekannte haben sich über einen Nebeneingang des Wohn- und Geschäfthauses in der Naabuferstraße Zugang zu dem Objekt verschafft. Im Inneren des Gebäudes hebelten sie die Eingangstür zu dem Brautmodengeschäft auf. Aus diesen Räumlichkeiten entwendeten die Täter 115 Brautkleider und 25 Paar Brautschuhe. Außerdem ließen sie Kopfschmuck, Diademe und weiteres Zubehör sowie einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Die Beute hat einen Wert von insgesamt rund 50.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zum Abtransport des Diebesgutes muss wohl ein Fahrzeug verwendet worden sein.
19.03.12
neumarktonline: 115 Brautkleider geklaut