Vorstandschaft bestätigt


Die Grünen im Landkreis wählten die Vorstandschaft

NEUMARKT. Der Kreisverband der Grünen im Landkreis Neumarkt bestätigte bei der Jahreshauptversammlung in Berg die bisherige Vorstandschaft.

Vorsitzende bleiben die Bezirks- und Markträtin Gabriele Bayer und der Kreis- und Stadtrat Dr. Roland Schlusche. Schatzmeister ist weiterhin der Stadtrat Thomas Leykam.

Kreisrat Markus Reischl, Eva Borke-Thoma und Teresa Häußinger wurden ebenfalls in den Beirat gewählt.


Dank vieler neuer junger Mitglieder und vielen jungen interessierten Menschen "braucht es uns nicht bang zu sein", so Gabriele Bayer. In fast allen Ortsverbänden treten junge Menschen bei der Partei ein und bringen sich aktiv ein, sagte Roland Schlusche.

Die wichtigsten Themen auf der Jahreshauptversammlung waren die Planungen für die Landtagswahl und die Delegiertenwahlen für die überregionalen Parteitage.

Der frischgebackene Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt berichtete aus dem „Schwebezustand“ im Bundestag und freute sich seinen Worten zufolge darauf, wenn endlich eine funktionierende Regierung zustande kommt. Außerdem thematisierte Schmidt die "intransparente Vorgehensweise" bei der Zustimmung des Bundesverkehrsministeriums zur umstrittenen Autobahnausfahrt „Traunfeld“.

Peter Sonntag bekam das Votum für die Listenkandidatur auf der Oberpfalzliste für die Bezirkswahl und Eva Borke-Thoma das Votum für die Listenkandidatur auf der Oberpfalzliste für die Landtagswahl am 10. Februar.

Für die Aufstellungsversammlung der Landtags- und Bezirkswahl wurden Gabriele Bayer, Johanna Stehrenberg und Andrea Gresch gewählt. Auf dem kleinen Parteitag im Frühjahr wird Gabriele Bayer die Neumarkter Grünen als Delegierte vertreten.

Die drei Bezirksdelegierten sind der Direktkandidat für die Landtagswahl, Sigi Hauff, die Bezirksrätin Gabriele Bayer und Bernhard Rasche. Für die Kassenprüfung wurden Jürgen Kerkien aus Velburg und die Kreis- und Stadträtin Sigrid Steinbauer-Erler gewählt.

Für 2018 im Frühjahr wird ein Vortrag zu „Nachhaltiger Geldanlage“ geplant.
11.12.17
Neumarkt: Vorstandschaft bestätigt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang