Nummernschild im Helmfach

NEUMARKT. Ein Jugendlicher wurde in Pyrbaum mit einem frisierten Roller gestoppt, weil er kein Kennzeichen angebracht hatte.

Das Kuriose an der Kontrolle: die Maschine war eigentlich ordnungsgemäß zugelassen - das gültige Kennzeichen führte der junge Mann im Helmfach mit sich.


Allerdings entdeckten die Polizisten bei der Kontrolle, daß an dem Roller heftig herumgebastelt worden war. Eine Überprüfung am Rollenprüfstand ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 62 statt der erlaubten 25 Stundenkilometer.

Der Jugendliche konnte keinen dafür notwendigen Führerschein vorweisen. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und die Betriebserlaubnis sichergestellt.
23.11.17
Neumarkt: Nummernschild im Helmfach
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang