Beachbombers siegten


Die Mannschaften der letzten Spielrunde beim JU-Beachvolleyball-Turnier
NEUMARKT. Auch dieses konnten die Organisatoren des JU-Kreis-Beachvolleyball-Turniers wieder eine gesteigerte Teilnehmerzahl verzeichnen.

Mit 20 Mannschaften auf vier Plätzen und den zahlreich mitgebrachten Fans fanden sich weit über 120 junge Leute aus dem Landkreis zum Spiel am Schulzentrum Parsberg ein. JU-Kreisvorsitzender Jochen Zehender begrüßte die Gäste und eröffnete das jährliche Sommerereignis. Der einsetzende Wolkenbruch zu Beginn des Viertelfinales tat dem Spaß der Jugendlichen keinen Abbruch und so wurden die Spiele unter strömendem Regen, aber dank Badekleidung und sommerlichen Temperaturen ohne Probleme entschieden.

"Die JU hat hier bewiesen, dass sie sich nicht so einfach vom Erreichen Ihrer Ziele aufhalten lässt". Genauso wolle man sich mit dem Schirmherrn der Veranstaltung und Bundestagskandidaten Alois Karl "für eine bessere Politik einsetzen", verspricht Zehender.

Die Pokalverleihung durch Jochen Zehender ergab folgendes Turnierergebnis: Den ersten Platz erreichten die Beachbombers Parsberg, gefolgt von der Jungen Union Lupburg I, Dritter wurde das Team Kuhweiher Hemau. Den als Trostpreis ausgespielten trinkbaren Sachpreis konnte das Team der JU Parsberg unter den vier letzten Mannschaften für sich gewinnen.

Auch nächsten Jahr wird es wieder ein Beachvolleyball-Turnier des JU-Kreisverbandes geben, versichern die Veranstalter, aber vorher können sich die jungen Leute bei einem trojanischen Kinoabend am 3.September und einem Familiennachmittag am 4.September auf der Parsberger Burg von den Ideen der Jungen Union ein Bild machen.
01.08.05
Neumarkt: <i>Beachbombers</i> siegten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang