Bananen-Lastzug kippte um

NEUMARKT. Ein mit 20 Tonnen Bananen beladener Lastzug ist auf der Autobahn bei Parsberg umgekippt. Es kommt zu erheblichen Behinderungen.

Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr fuhr ein 44jähriger serbischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die A3 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Beratzhausen kam das Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann geriet der Lastzug auf die abfallende Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen.


Geladen hatte der Lastzug etwa 20 Tonnen Bananen. Da rund 250 Liter Diesel aus den Tanks des am Dach liegenden Fahrzeuges ausliefen muss das betroffene Erdreich ausgetauscht werden, hieß es am Nachmittag von der Autobahnpolizei. Vertreter des Landratsamtes Neumarkt und des Wasserwirtschaftsamtes waren vor Ort.

Bis zum Ende der Bergung, die bis in die Nachtstunden dauern dürfte, ist die A3 im Bereich der Unfallstelle nur auf dem linken Fahrstreifen befahrbar.

Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt rund 150.000 Euro.

Die Feuerwehr Parsberg war ebenso vor Ort wie das BRK und der Notarzt sowie die Autobahnmeisterei Pollenried. Die Umladung der Bananen wird durch das Technische Hilfswerk durchgeführt.
13.10.16
Neumarkt: Bananen-Lastzug kippte um

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang