Neuer Kommandeur


Direktor Michael Formica von der Standortverwaltung US-Armee Europa übergab die Garnisonsfahne an den neuen Kommandeur Colonel Lance Varney (r.)

NEUMARKT. Am Dienstag wurde der neue Kommandeur der US-Armee Garnison Bavaria vorgestellt, der auch für den Truppenübungsplatz Hohenfels zuständig ist.

Nachdem der ehemalige Garnisonskommandeuer Colonel Mark A. Colbrook schon vor vier Wochen sein Kommando abgab und zu seiner neuen Verwendung in Afghanistan wechselte, und deshalb Stabschef Colonel William E. Rieper übergangsweise die Geschäfte der Garnison leitete, ist dem neuen Kommandeur Oberst Lance C. Varney bei einer feierlichen Zeremonie auf dem US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr die Garnisonsfahne überreicht, und er damit offiziell in sein Amt eingeführt worden.


Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Militär, Polizei, Forst und dem öffentlichen Leben folgten der Einladung.

Mit einem bayerischen "Grüss Gott", begrüsste der neue Kommandeur Colonel Varney die Gäste. "Ich freue mich auf die Fortführung einer wunderbaren Partnerschaft mit Ihnen und darauf, diese schöne Gegend meine Heimat nennen zu dürfen!" sagte er in deutscher Sprache.

Die US-Armee Garnison Bavaria ist die grösste US-Garnison ausserhalb der USA und zuständig für Verwaltung und Infrastrukturmassnahmen der US-Militärstandorte Grafenwöhr, Vilseck, Hohenfels und Garmisch, sowie aller in Berlin stationierten US-Militärangehörigen. Auf den Standorten der US-Garnison Bavaria leben und arbeiten etwa 35.000 Personen, darunter etwa 9600 US-Soldaten, rund 15.500 US-Familienangehörige und etwa 3000 deutsche Mitarbeiter.
05.07.16
Neumarkt: Neuer Kommandeur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang