50 Jahre beim ASC


Beim ASC Sengenthal wurden langjährige Mitglieder geehrt
Foto: Meyer
NEUMARKT. Trotz gleichzeitigem DFB-Pokalspiel am Samstagabend kamen viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des ASC Sengenthal.

Neben den Berichten gab es ein große Anzahl an Ehrungen langjähriger Mitglieder, die dem Verein bereits seit bis zu 50 Jahren die Treue halten.

Bürgermeister Werner Brandenburger stellte in seinem Grußwort die engagierte Integrationsarbeit des ASC, die Flüchtlingen derzeit entgegengebracht werde, in den Vordergrund. Den Menschen, die eine schlimme Zeit mitgemacht haben, wieder einen kleinen Lichtblick zu geben, sei "wichtig für unserer Gesellschaft", sagte er.


In ihrem Tätigkeitsbericht nannte Vorsitzende Sabine Beer die umfangreichen Arbeiten und die Gesamtsituation, die neben dem laufenden Sportbetrieb in den fünf Abteilungen, Fußball, Gymnastik, Kegeln, Tennis und Schützen geleistet wurde. Die Mitgliederzahl sei im letzten Jahr um neun auf 460 angewachsen.

Im Jugendbereich habe Tamara Brandenburger mit großem Engagement Vorbildliches geleistet, hieß es.

Einen hohen finanziellen Aufwand erforderte neben den Anschaffungen von Sportgeräten die Sanierungen und Renovierungsarbeiten. Hier würden sich vor allem die beiden Stellvertreter Stefan König und Josef Panzer auszeichnen.

In ihrer Vorausschau sagte Beer, dass man in der Sportheimgaststätte eine neu Akustikdecke einbringen werde. Außerdem gilt es die hohen Strom und Heizkosten zu reduzieren. So wolle man eventuell die komplette Beleuchtung soweit möglich auf LED umstellen.

Im Anschluss wurden 51 langjährige ASC-Mitglieder mit Vereinsteller, Urkunden und Anstecknadeln in Bronze Silber, Gold und mit Goldkranz ausgezeichnet.

15 Jahre: 20 Jahre: 25 Jahre: 30 Jahre: 35 Jahre: 40 Jahre: 45 Jahre: 50 Jahre:
22.05.16
Neumarkt: 50 Jahre beim ASC
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang