Lastauto überschlug sich

NEUMARKT. Ein betrunkener Lastwagenfahrer wollte im Raum Berg einem Hasen ausweichen - und überschlug sich dabei mit seinem Fahrzeug.

Der 36jähriger Mann befuhr am Donnerstag gegen 18.40 Uhr mit seinem Renault die Kreisstraße von Lauterhofen in Richtung Berg. Seinen Angaben nach wollte er einem Hasen ausweichen und überschlug sich daraufhin mit seinem Fahrzeug. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen.


Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte aber selbständig aussteigen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Deshalb folgten eine Blutentnahme im Klinikum und die Sicherstellung des Führerscheins.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 8000 Euro. Da fünf Felder der Leitplanke beschädigt wurden, kommen noch einmal rund 1500 Euro dazu.
22.04.16
Neumarkt: Lastauto überschlug sich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang