Volksfest-Busse werden teurer

NEUMARKT. Die Stadtbusse zum und vom Neumarkter Volksfest werden heuer deutlich teurer: Die Preise steigen um bis zu zehn Prozent.

Vor allem bei den "Flatrates" wird tüchtig zugelangt: das für alle elf Volksfest-Tage gültige "Volksfest-Ticket" kostet künftig 11 statt 10 Euro, das Familien-Ticket 16,50 statt bisher 15 Euro, also um zehn Prozent mehr. Offenbar war dem Festausschuß die Preiserhöhung selbst etwas peinlich: jeder fünfte Käufer soll im Vorverkauf eine Biermarke erhalten, hieß es.


Auch die Einzeltickets für Erwachsene werden teurer, obwohl die letzte Preiserhöhung erst zwei Jahre zurückliegt: sie kosten 1,70 statt 1,60 Euro, für Kinder 80 statt 70 Cent. Ein Familien-Einzelticket wird für 4 Euro angeboten.

Und wie in den letzten Jahren müssen auch alle Volksfestbesucher, die schon eine VGN- oder RVV-Fahrkarte haben, noch einmal in die Tasche greifen: ihre Tickets gelten nicht für die Volksfest-Busse.

In einer Presse-Mitteilung am Montag hieß es von den Stadtwerken, man habe auch heuer für das Volksfest wieder zahlreiche Sonderfahrten geplant und dabei auch die Fahrplanwünsche der Kommunen Berngau, Pilsach und Sengenthal berücksichtigt.

An den Samstagen, also auch an Mariä Himmelfahrt, und den Sonntagen beginnen im Stadtgebiet einige Fahrten bereits um 18 Uhr. Ab etwa 22 Uhr werden die Haltestellen nur dann bedient, wenn stadtauswärts ab der St.-Florian-Straße ein Bedarf besteht.

Die zentrale Haltestelle für alle Stadtbuslinien ist auf dem neuen Busparkplatz an der St.-Florian-Straße gegenüber dem Feuerwehrhaus eingerichtet. Die Stadt Neumarkt habe auch auf die Anregungen der Busnutzer aus dem Vorjahr reagiert und kürzere, gut ausgeleuchtete Fußwege von und zum Festplatz realisiert.

neumarktonline-Leser können den Fahrplan samt Volksfestprogramm (PDF, 5,6 mb) hier herunterladen.
27.07.15
Neumarkt: Volksfest-Busse werden teurer
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang