Ranjana gefunden


Das Kind ist wohlauf und befindet sich seit Freitagabend bei seiner Mutter

NEUMARKT. Das in Parsberg verschwundene fünjährige Mädchen wurde am Freitagabend in Berlin gefunden. Ranjana befindet sich jetzt in Obhut ihrer Mutter.

Damit hat das Rätselraten um die fünfjährige Rajana ein vorläufiges glückliches Ende gefunden. Der Vater hatte offenbar versucht, eine Entführung des Kindes vorzutäuschen. Er befindet sich inzwischen in Haft (wir berichteten mehrfach).


Die Ermittlungen der Polizei liefen bei der Suche nach dem fünfjährigen Mädchen seit Eingang der Meldung bei der Polizeiinspektion Parsberg auf Hochtouren. Am Freitagabend gelang es gegen 20 Uhr in einer "bespielgebenden, länderübergreifenden Zusammenarbeit", das Mädchen in Berlin in amtliche Obhut zu nehmen und sich vom Gesundheitszustand des Kindes zu überzeugen.

Das Mädchen ist, auch nach Feststellung Regensburger Ermittler in Berlin, wohlauf und wurde in einem ersten Schritt von Beamten der Berliner Polizei in polizeilichen Gewahrsam genommen. Nach einer Identifizierung und Überprüfung des Gesundheitszustandes übergaben die Beamten das Mädchen an die Mutter, die sich ebenfalls in Berlin aufhält.

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Berliner Polizei und der Ermittlungsgruppe der Kripo Regensburg stellte letztlich einen entscheidenden Schlüssel zum Erfolg dar, sagte am Freitagabend ein Polizeisprecher.

Der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, die im Ermittlungskomplex federführend ist, obliegt nun die Prüfung, ob sich weitere Personen durch ihr Handeln strafbar gemacht haben. Die Identitäten von möglichen Tatbeteiligten sind bei den Ermittlern bekannt.
27.03.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Ranjana gefunden</font>
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang