Ausstellung geplant

NEUMARKT. Die Neumarkter Chevaulegers wollen in einer Ausstellung Original-Ausrüstungsgegenstände der historischen Soldaten zeigen.

Wie der 2. Vorstand Andreas Zeitler sagte, wird die Ausstellung am Sonntag, 29.März, von 14 bis etwa 16 Uhr im Schreiberhaus für interessierte Besucher geöffnet sein.  


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Traditionsverein der Neumarkter Chevauleger Eskadron wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Die drei Vorstände Albert Körner, Andreas Zeitler und Karin Lanzer wurden dabei im Amt bestätigt. Der bisherige Beisitzer Andreas Blank wurde zum neuen Schriftführer gewählt und entlastet damit den wiedergewählten Kassier Werner Grubert, der bisher als Schriftführer und Kassier tätig war. Als Beisitzer wurden Ferdinand Lodermeyer, Gertrud Dörmann, Florian Raspel, Matthias Pribul, Jutta Pfeiffer, Claudia Wiedermann, Alexander Delacroix und Susanne Hahn in die Vorstandschaft gewählt. Als Kassenprüfer sind wieder Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und Andreas Nonnenmacher tätig.

In seinem Rückblick erinnerte der Vorstand Albert Körner an die Aktivitäten der letzten zwei Jahre, insbesondere an die Teilnahme am Nordgautag in Cham und den Familienausflug in Regensburg.   Im Ausblick der nächsten zwei Jahre wurden die Teilnahme am Fronleichnamszug, Volkstrauertag, Volksfestauszug und Volksfestzug in Neumarkt, ein geplanter Besuch in Neumarkts Partnerstadt Mistelbach und der Nordgautag 2016, diesmal ein „Heimspiel“ in Neumarkt, zu erwähnen.
11.03.15
Neumarkt: Ausstellung geplant
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang