Einen Punkt gesichert

NEUMARKT. Es läuft einfach noch nicht richtig rund dieses Jahr bei den ASV-Volleyballern: wieder einmal mussten sie in die Verlängerung und konnten zumindest einen Punkt vom TSV Friedberg mit nach Hause nehmen.

Im ersten Satz starteten beide Teams konsequent in ihren Side-Outs und somit konnte sich bis zum Stand von 23:21 für Friedberg kein Team absetzen. Neumarkt raffte sich aber nochmal auf und konnte sich den ersten Durchgang mit 26:24 sichern.


Von diesem Satzgewinn beflügelt spielten die Neumarkter wie aus einem Guss und konnten direkt in Führung gehen (7:3). Dann ging Friedberg im Aufschlag volles Risiko und wurde dafür mit der Übernahme der Führung belohnt. Von diesem Schlag erholten sich die Jungs von Trainer Dietrich nicht mehr so richtig und verloren den zweiten Durchgang mit 25:21.

Von dieser Erfolgswelle getragen, klappte bei den Schwaben fast alles. Neumarkt kämpfte zwar um jeden Ball, konnte den zweiten Satzverlust (25:22) jedoch nicht verhindern.

Nun standen die ASV-Mannen mit dem Rücken zur Wand. Und anscheinend löste dies die innere Verkrampfung, so dass nun auf Seite der Oberpfälzer fast alles gelang. Sie ließen den Hausherren keine Chance und gewannen deutlich mit 25:15.

Jetzt wollten die ASVler auch gewinnen und starteten motiviert in den Entscheidungssatz. Doch alles Bemühen half nicht. Alle knappen Bälle gingen an die Schwaben und so verloren die Neumarkter mi 15:8 und somit auch das Spiel mit 3:2.

Nun gilt die volle Aufmerksamkeit dem nächsten Spiel, bei dem es in der heimischen WGG-Halle gegen den MTV München geht.
11.02.15
Neumarkt: Einen Punkt gesichert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang