Hohe Auszeichnung

NEUMARKT. Der frühere Polizist Heinz Kiefer aus Pyrbaum erhält von Innenminister Joachim Herrmann das Bundesverdienstkreuz überreicht.

Die hohe Auszeichnung wird am Mittwochabend im Sitzungssaal des Bayerischen Innenministeriums übergeben.

Heinz Kiefer (66) war Polizist, sein besonderes Engagement galt und gilt aber auch der ehrenamtlichen Gewerkschaftsarbeit. Von 1998 bis 2010 war er stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei.

2001 wurde er zum Vizepräsidenten der UISP (Union Internationale des Syndicats de Police) gewählt, die im Jahre 2002 durch den Zusammenschluss von zwei Dachorganisationen zum Europäischen Dachverband der Polizei EuroCop (European Confederation of Police) erweitert wurde. Von 2003 bis 2011 war er dessen Präsident.

Er gehört ebenso mit zu den Initiatoren, die sich gegen "Gewalt gegen Polizei" auf europäischer Ebene einsetzen.
11.03.14
Neumarkt: Hohe Auszeichnung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang