Gut getanzt


Die erfolgreichen Teilnehmer in Amberg

NEUMARKT. Vier gut vorbereitete Paare des Berger Rock'n'roll Clubs "Around the Clock" waren beim 1. Chili Rock Cup in Amberg erfolgreich.

In Startklasse 1 gingen 15 Paare an den Start, darunter auch drei Paare aus Berg. Franziska Hübschmann und Michael Sammüller erreichten nach einem kleinen Fehler in der Vorrunde, aber einer fehlerfreien Rückrunde einen sehr guten 8. Platz. Als es um die Verteilung der Treppchenplätze ging, waren noch zwei Berger Tanzpaare und ein Paar aus Gunzenhausen übrig geblieben und die Freude im Berger Lager groß. Viktoria Mederer und Svea Mehlfeldt sicherten sich Platz 3, einen Platz weiter vorne freuten sich Lisa Mederer und Anna Mederer über Platz 2. Für die Berger Paare auf dem Treppchen ist der Erfolg auch mit dem Aufstieg in die Startklasse 2 verbunden.

In Startklasse 2 wollten sich zwölf Paare beweisen und aus Berg waren hier Emma Gebauer und Amelie Kienbaum am Start. Nachdem sich die beiden beim Berger Rockdance Cup mit Platz 2 in Startklasse 1 den Aufstieg gesichert hatten, war es für sie der erste Start in der neuen Tanzklasse. Doch ohne Probleme lieferten die Tänzerinnen zwei fast fehlerfreie Runden ab und landeten auf einem sehr guten 5. Platz.

Nächste Woche beginnt dann auch für die Turnierpaare des Rock'n'Roll Clubs mit der Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz (Süd-Cup) die neue Saison. Mit Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt in der Schülerklasse und Anna Wanke und Jonas Schmidt in der C-Klasse sind dann wieder zwei Berger Paare auf der Turnierbühne zu sehen.
11.03.14
Neumarkt: Gut getanzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang