Kämmerer tritt an

NEUMARKT. Kämmerer Johann Lanzhammer wurde in Breitenbrunn einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler nominiert.

Er tritt damit gegen den amtierenden Bürgermeister Josef Kellmeier an. "Wir müssen einige liegengebliebenen Probleme anpacken", sagte Lanzhammer bei seiner Vorstellung. So habe er vor, ein Gemeindeentwicklungskonzept zu erstellen. Dazu sei es notwendig, eine Erfassung in Gesprächen mit der Bürgerschaft vorzunehmen und einen Maßnahmenkatalog, angelegt nach Prioritäten, anzulegen. "Man muss mit den Bürgern arbeiten, dann schafft man auch Transparenz für Entscheidungen", so Lanzhammer.

Günter Müller, der in seiner Funktion als Kreisvorsitzender und Landratskandidat als Gastredner geladen war, hob die Verdienste von Lanzhammer um Breitenbrunn hervor. Man wolle "mit Breitenbrunn eine weitere Bastion im südlichen Landkreis erobern". Die Liste der Gemeinderatskandidaten sei eine "hervorragende Mischung aus jungen und erfahrenen Personen".

Die Liste:
  1. Sebastian Götze
  2. Bernd Heyn
  3. Markus Ferstl
  4. Walter Weismann
  5. Stefan Schmid
  6. Anton Schels
  7. Albrecht Martin
  8. Günter Wolfsteiner
  9. Max Gmelch
  10. Tobias Lanzhammer
  11. Christian Braun
  12. Franz Josef Katzmeier
  13. Andreas Pickl
  14. Matthias Habermann
  15. Heidi Ehrl
10.01.14
Neumarkt: Kämmerer tritt an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang