Kein Bürgermeister-Kandidat


In Seubersdorf stellten die Freien Wähler ihre Liste auf

NEUMARKT. Die Freien Wähler stellen in Seubersdorf keinen eigenen Bürgermeister-Kandidaten auf. Gemeinderat Karl Solfrank führt die Liste an.

Der Wahlvorschlag wurde einstimmig auf den Weg gebracht. Es sei gelungen, mit dem Wahlvorschlag einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung darzustellen und qualifizierte Bewerber dem Wähler anzubieten, so Gemeinderat Peter Betz bei der Versammlung.

"Mit Führungskräften aus der Arbeitswelt und dem Ehrenamt und weiteren engagierten Bürgern sehen wir gute Chancen, insbesondere auch für die Vereine und Verbände als Träger wichtiger gesellschaftlicher und gemeinnütziger Aufgaben eine gute Vertretung im neuen Gemeinderat zu erreichen", so Betz.

Die weiteren Ziele der Freien Wähler definierten die auf dem Wahlvorschlag wieder nominierten, amtierenden Gemeinderäte Karl Solfrank, Peter Betz und Günter Aurbach. So setze man weiter auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit CSU-Bürgermeister Eduard Meier.

Aktuelle Schwerpunkte für den neuen Gemeinderat würden sicherlich die in allernächster Zeit umzusetzende Gestaltung des Rathausplatzes sowie des Grundstücksareals Nähe Bahnhof darstellen.

Auf der Agenda stünden weiter der möglichst zeitnahe Bau der Ortsumgehung, die Ausweisung eines neuen Baugebiets in Seubersdorf sowie von geeigneten Grundstücksflächen für eine gewerbliche Nutzung. "Wir müssen einen vernünftigen Weg finden, verbrauchte Bausubstanz in den Ortskernen zu erneuern“, sagte Peter Betz.

FW-Kreisvorstandsmitglied Peter Betz erinnerte zu dem Thema Windenergie an "die für uns doch alle überraschend hohen Anzahl von Windenergieanlagen im Landkreis". Mit dem bestehenden und aktuell im Ausbau befindlichen Windpark im Drei-Gemeinden-Eck Deining-Velburg-Seubersdorf müsse es "nun auch gut sein und ein Ende finden".

Die Liste:
  1. Karl Solfrank, Seubersdorf
  2. Marco Auer, Batzhausen
  3. Andrea Götz, Seubersdorf
  4. Günter Aurbach, Batzhausen
  5. Frank Mehlberg, Seubersdorf
  6. Markus Betz, Daßwang
  7. Thomas Lang, Wissing
  8. Raimund Dürr, Wissing
  9. Thomas Tiltscher, Batzhausen
  10. Norbert Seelus, Batzhausen
  11. Christian Karg, Daßwang
  12. Michael Strobl, Batzhausen
  13. Peter Betz, Batzhausen
10.01.14
Neumarkt: Kein Bürgermeister-Kandidat
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang