Vorverkauf läuft


Das Vokalensemble Bertomijo

NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg vor dem Neumarkter Publikum in der LGS-Arena im Juni letzten Jahres wird das Vokalensemble Bertomijo aus Regensburg im November erneut in Neumarkt ein Gastspiel geben.

"In Neumarkt zu singen war einfach grandios, wir hatten ein super Publikum und eine tolle Atmosphäre", erinnert sich einer der Sänger an den Auftritt in der Landesgartenschauarena vor einem Jahr. Damals engagierten Ulrike Rödl und Dr. Gabriele Moritz vom Kulturamt der Stadt Neumarkt die fünf Herren aus Regensburg für einen Auftritt bei der beliebten Konzertreihe "Sommer im Park". "Für uns war sofort klar, dass wir hier wieder singen wollen!" So nahmen die fünf Musiker nach ihrem Open-Air Konzert erneut Kontakt mit der Stadt Neumarkt auf, um sich nach Konzertsälen zu erkundigen. Die Wahl fiel schließlich auf den Festsaal der Residenz, wo das Ensemble nun am 16. November diesen Jahres zu hören sein wird.

Begleitet von verschiedensten Instrumenten wie Klavier, Gitarre, Cajon, Kontrabass oder auch völlig a capella wollen sich die "Artisten der Worte und Töne" erneut in die Herzen des Neumarkter Publikums spielen und vor allem singen. Zum bunt gefächerten Repertoire der Gruppe gehören Lieder der Comedian Harmonists oder Songs der Wise Guys und moderne Pop-Stücke ebenso wie Stücke der klassischen Männerchorliteratur.

"Wir werden für Neumarkt auf jeden Fall ein neues Konzertprogramm zusammenstellen, dass eine bunte Mischung aus altbekannten sowie neuen Liedern enthalten wird, so Joachim Scheibl, der musikalische Leiter des Ensembles.

Der Startschuß zum Vorverkauf ist bereits gefallen: Tickets gibt es zum Beispiel in der Touristen-Information der Stadt.
26.08.13
Neumarkt: Vorverkauf läuft
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang