Neuer Pfarrer für Deining

NEUMARKT. Pfarrer Norbert Zawilak (46), derzeit Pfarrer in Untermässing, Obermässing und Großhöbing, wird neuer Pfarrer von Deining, Döllwang und Großalfalterbach.

Er folgt damit Pfarrer Wolfgang Jäger nach, der zum 1. September nach Roßtal wechselt (wir berichteten).

Norbert Zawilak stammt aus Krappitz (Krapkowice) in Schlesien (Polen). Er wurde 1992 für die Diözese Oppeln zum Priester geweiht. Seit 1998 ist er im Bistum Eichstätt tätig, zunächst als Kaplan in Weißenburg, seit 2000 an seinem gegenwärtigen Wirkungsort in Untermässing. Seit 2008 ist er in den Klerus des Bistums Eichstätt inkardiniert.

In den Pfarreien Waldkirchen und Waltersberg wird Pfarrer Deogratias Ntikazohera (46) der Nachfolger von Pater Reiner Nagel. Deogratias Ntikazohera stammt aus Bugendana im Eichstätter Partnerbistum Gitega (Burundi). Im Jahr 2003 kam er zu einem weiterführenden Studium an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zugleich wurde er zur seelsorglichen Mitarbeit in der Münsterpfarrei in Ingolstadt beauftragt. Ab 2004 wurde er den Pfarreien Raitenbuch und Pfraunfeld zugewiesen. Die Pfarrei Neukirchen im Dekanat Habsberg leitet er seit 2010.
pde
07.07.13
Neumarkt: Neuer Pfarrer für Deining
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang