ASV-Volleyballer verloren

NEUMARKT. Die erste Saison in der Dritten Volleyball-Liga endete für den ASV Neumarkt mit einer 0:3-Niederlage gegen aufschlagstarke Dresdner.

Durch eine schwache Annahme hatte es Zuspieler Hannes Rosenow schwer, seine Angreifer ordentlich in Szene zu setzen. Zu oft waren es nur noch hohe Bälle, so dass sich der Dresdner Block gut positionieren und reihenweise die Bälle entschärften konnte.

Im ersten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Punkten absetzen, bis bei 12:12 der Faden riss und Dresden durch druckvolle Angaben mit 19:14 in Führung ging. Den Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 25:18.

Zu Beginn des zweiten Satzes waren die Neumarkter mit ein bis zwei Punkten im Rückstand, bis sie beim 14:14 ausglichen und kurze Zeit später eine komfortable 17:14-Führung erspielten. Allerdings konnte man den Vorsprung nicht bis ins Ziel retten. Dresden wehrte sich und ging selbst mit 22:20 in Front. Kurze Zeit später ging der zweite Abschnitt mit 25:22 an die Gäste.

Der dritte Satz begann sofort mit einem 0:2 Rückstand. Doch durch eine Aufschlagserie von Robert Schulz führte man schnell 5:2. Dresden antwortete prompt und glich zum 7:7 aus. Allerdings hatten die Dresdner am Ende die besseren Nerven und konnten mit 25:23 gewinnen.

Mit 10:22 Punkten beenden die ASV Volleyballer die erste Saison in der Dritten Liga auf dem 8. Tabellenplatz. Das Saisonziel Klassenerhalt hat man geschafft und konnte dabei den Tabellenletzten Oelsnitz (2:20 Punkte) deutlich auf Abstand halten.
25.03.13
Neumarkt: ASV-Volleyballer verloren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang