Am Steuer eingeschlafen

NEUMARKT. Bei einem Serien-Unfall auf der Autobahn wurde am Dienstag-Mittag ein Mann schwer verletzt. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Autobahn in Richtung Regensburg ist noch für mehrere Stunden gesperrt, hieß es gegen 14.30 Uhr. Auch in der Gegenrichtung kommt es zu Behinderungen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war um 11.55 Uhr ein Audi A 4 mit englischer Zulassung - besetzt mit zwei rumänischen Staatsbürgern - nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, da der 42jährige Fahrer übermüdet und eingeschlafen war. Nach dem Anstoß an der rechten Leitplanke fuhr der Audi wieder auf die Fahrbahn zurück.

Ein ungarischer Sattelzug musste deshalb auf die linke Fahrspur ausweichen. Ein auf der linken Fahrspur nachfolgender Renault Clio geriet dabei unter den Auflieger des Sattelzuges. Der Sattelzug prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zusammen mit dem Renault zum Stehen. Fahrzeugteile wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein dort Richtung Nürnberg fahrender Sattelzug wurde durch umherfliegende Teile leicht beschädigt.

Die 21jährige Clio-Fahrerin aus Regensburg hatte bei dem Unfall besonderes Glück und konnte noch selbst aus dem total beschädigten Auto leichter verletzt aussteigen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Audi musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht werden.

Sein Beifahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus abtransportiert. Der 54jährige ungarische Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Der ungarische Sattelzug war mit sechs Tonnen Autoteilen beladen. Die Bergung dieses Lastwagens dürfte noch mehrere Stunden dauern, hieß es um 14.30 Uhr. Beide Fahrspuren sind blockiert; der Verkehr wird über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau beträgt etwa fünf Kilometer.

Auch zwischen Parsberg und Velburg in Richtung Nürnberg kommt es zu Verkehrsbehinderungen wegen Reinigungs- und Aufräumarbeiten.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Velburg und Parsberg eingesetzt. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.
07.08.12
Neumarkt: <font color="#FF0000">Am Steuer eingeschlafen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang