Neuer Autobahn-Zubringer ?

NEUMARKT. Die "Rennstrecke" nach Höhenberg soll zur Gemeindestraße herabgestuft werden; dafür wird die Pelchenhofener Straße bis Karhof eine Staatsstraße.

Das wurde bei der Sitzung des Bausensats am Montagabend bekannt. Dies seien die Planungen des Staatlichen Straßenbauamtes, hieß es, und wolle der künftigen Autobahnausfahrt Frickenhofen Rechnung tragen. Offenbar soll die Pelchenhofener Straße und die Verlängerung bis Karhof - bisher Kreisstraße - künftig als Autobahnzubringer dienen.

In der Sitzung kam sofort wieder das "gestorben" geglaubte Thema "Ostumgehung" zur Sprache. Schließlich seien die Planungen damals vor allem deswegen zu den Akten gelegt worden, weil die neue Autobahnausfahrt Frickenhofen kaum Mehrverkehr auf die Straßen im Osten bringen sollte.

Mehrere Stadträte glaubten, daß der Autobahnanschluß diese Straßen eben doch sehr viel mehr belasten werde.
24.07.12
Neumarkt: Neuer Autobahn-Zubringer ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang