Es gibt wieder Karten

NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage bei der Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt ist sogar eine Sonderbestuhlung bei Bachs h-Moll-Messe geplant.

Außerdem gibt es noch Karten für die öffentliche Generalprobe des Abschlusskonzerts

Die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt erweist sich als großer Erfolg. Schon kurz nach dem begeisternden Auftaktkonzert Ende letzter Woche (wir berichteten) sind auch die weiteren Veranstaltungen schon zum Teil ausgebucht. Lediglich für den Serenadenabend am 5.August um 19 Uhr im Reitstadel sind noch regulär Karten vorhanden.

Für die eigentlich schon ausverkaufte h-Moll Messe von Johann Sebastian Bach am Samstag, 28. Juli, um 19 Uhr in der Klosterkirche St. Josef mit den Mitgliedern der IMA, der Gächinger Kantorei und dem Bach-Collegium Stuttgart unter der Leitung von Helmuth Rilling wird nun wegen der großen Nachfrage eine Sonderbestuhlung vorgenommen, so dass dafür wieder Kartenwünsche erfüllt werden können. Ab sofort sind die Karten für die zusätzlichen Sitzplätze zum Preis von 12 Euro und ermäßigt 8 Euro in der Touristen-Info in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125 erhältlich.

Auch das Abschlusskonzert am 17.August ist bereits ausverkauft. Daher bieten die Verantwortlichen eine öffentliche Generalprobe an. Sie findet am Donnerstag, 16.August, um 16 Uhr im Reitstadel statt. Der Eintritt dazu beträgt 10 Euro und ermäßigt 5 Euro. Karten sind ebenfalls in der Touristen-Information erhältlich.

Erleben kann man die Teilnehmer der IMA zudem bei den Öffentlichen Meisterkursen mit den Dozenten im Historischen Reitstadel, die kostenfrei besucht werden können: Die Internationale Meistersinger Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Neumarkt, der Juilliard School New York und der Hochschule für Musik Nürnberg. Sie bietet jungen Sängern eine herausragende Studienmöglichkeit in den Bereichen Oper, Oratorium und Lied/Melodie. Zusätzlich wird der Eintritt in das Berufsleben unterstützt, indem zum Beispiel Agenten und Intendanten eingeladen werden.

Die breitgefächerte musikalische Förderung der Teilnehmer auf höchstem Niveau gepaart mit den zur Verfügung gestellten Kontakten in die Berufswelt sei einzigartig für diese Art von Meisterkursen, hieß es. Die diesjährigen 17 Teilnehmer aus neun verschiedenen Nationen waren in einer Vorauswahl in New York, London und Nürnberg aus über 90 Bewerbern ausgewählt worden.
18.07.12
Neumarkt: Es gibt wieder Karten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang