Meistertitel ertanzt


Caroline Scherer und Benjamin Federl (Mitte) sind Bayrische
Meister; Lisa Sichert und Michael Federle belegten einen
vierten Platz
NEUMARKT. Die Rock'n'Roll-Tänzer Caroline Scherer und Benjamin Federl holten den Bayrische Meister-Titel in den Landkreis Neumarkt nach Berg.

Die A-Klassen-Tänzer machten sich zusammen mit dem Berger B-Klassen-Paar Lisa Sichert und Michael Federl auf den Weg nach Mering bei Augsburg zur diesjährigen Bayrischen Meisterschaft im Rock'n'Roll-Tanzsport.

Caro Scherer und Benni Federl gingen nach einem halben Jahr Pause wieder in der A-Klasse, der höchsten Klasse im Rock'n'Roll-Tanzsport, an den Start. Um ihr für dieses Jahr geplantes Trainingskonzept nicht allzu sehr zu unterbrechen, beschränkte man sich auf drei Wochen direkte Vorbereitung auf dieses Turnier. In der Fußtechnikrunde spielten die beiden ihre Stärken voll aus und zeigten eine mitreißende Darbietung.

Vor der Akrobatikrunde war dem Paar nach der langen Turnierpause die Anspannung anzumerken. Doch bereits beim "Einwerfen" zeigten die beiden, dass sich die Trainingsumstellung der letzten Monate ausgezahlt hat. Die einzelnen Würfe wurden sowohl in der Höhe wie auch in der Sicherheit stark verbessert. Ihnen wurde der Abschluss der Veranstaltung die letzte Runde des Tages zugelost, und noch einmal hatten sie die Aufmerksamkeit der komplett gefüllten Halle für sich. Lediglich bei einer Akrobatik, dem "Todessprung", hatten die beiden mit einem Taktfehler eine kleine Unsicherheit, was den Ausgang der Wertung spannend machte.

Bei der Siegerehrung wurden die beiden dann aber erlöst und erreichten mit der Wertung 1-1-2-1-1 den Titel des Bayrischen Meisters.

Lisa Sichert und Michael Federl gingen in der B-Klasse zusammen mit elf Paaren an den Start. Die beiden Vorrunden meisterte das Tanzpaar gewohnt souverän und qualifizierte sich für das Finale der besten Bayrischen Tänzer. Im Finale der Fußtechnikrunde zeigten die beiden eine spritzige Runde und legten den Grundstein für eine gute Platzierung. In der Akrobatik begannen sie mit einer kleinen Schrecksekunde bei der ersten Akrobatik, doch mit ihrer Erfahrung konnten sie das Element noch gut retten und zeigten anschließend eine gute Runde vor etwa 400 Zuschauern. In der Endwertung landete das Berger Paar dann auf einem sehr guten 4. Platz, zeigte jedoch, dass es in Bayern und Deutschland zu den Kandidaten für das Treppchen gehört.
08.07.12
Neumarkt: Meistertitel ertanzt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang