JFG darf weiter träumen

NEUMARKT. In der Relegation zur Landesliga siegt die A-Jugend der JFG Neumarkt mit 4:1. Christoph Meier schoß allein drei Tore.

Der BOL-Vizemeister der A-Jugend, die JFG Neumarkt, darf weiter von der Landesliga träumen. Im ersten Relegationsspiel wurde der zweite aus der BOL Oberpfalz, der ASV Cham, auf dem Sportgelände des TB Regenstauf mit 4:1 besiegt.

Die JFG bestimmte von Anfang an das Kommando und kam durch Sergey Smoliy und Phillipp Mederer zu ersten Torchancen. In der 10. Minute war es dann soweit. Thomas Krysa schlug einen überlegten Eckball, den Christoph Meier mit einem schönen Kopfball zum 1:0 verwandeln konnte. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis die Chamer den ersten Torschuss auf das Gehäuse von Simon Kampmüller abgeben konnten. Weitere Chancen wurden durch Mederer und Meier vergeben. In der 37. Minute hatte die JFG Glück bei einem Lattenschuss. Nach einem schönen Pass von Sergey Smoliy in den Lauf von Christoph Meier fiel dann das 2:0. Meier dribbelte noch zwei Chamer Spieler aus und schoss den Ball unhaltbar für den Torhüter in das lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatten die Chamer etwas mehr Ballbesitz, die JFG kontrollierte aber jederzeit das Geschehen und hatte immer wieder gute Konterchancen. Einen dieser Konter in der 65. Minute nutzte wiederum Christoph Meier. Der Torjäger der JFG umspielte den Chamer Torwart und schob überlegt den Ball zum 3:0 ein. Nach einer Unaufmerksamkeit in der JFG-Abwehr nutze ein Chamer Spieler in der 75. Minute diesen Fehler und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Nur drei Minuten später war es Phillipp Mederer, der mit einem Solo den 4:1 Endstand herstellte.

Nun wartet auf die JFG in der Relegation die Mannschaft von Kickers Würzburg. Der Termin steht noch nicht fest.
01.07.12
Neumarkt: JFG darf weiter träumen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang