Rampe schlitzt Auto auf

NEUMARKT. Durch eine ungesicherte, halb heruntergelassene Laderampe eines Lastautos wurde am Mittwoch in Woffenbach ein vorbeifahrendes Auto aufgeschlitzt.

Der 61jährige VW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings wurde bei seinem Wagen die komplette Beifahrerseite ab der Tür beschädigt. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 57jähriger Mann gegen 12.15 Uhr seinen Lastwagen in der Kneippstraße geparkt, um Waren zu entladen. Dafür hatte er die Laderampe des Lastwagens herabgelassen, die auf 1,16 Meter Höhe über dem Boden etwa 80 Zentimeter in die vorbeiführende Wiesenstraße ragte.

Da an der Laderampe des Lkw kein seitliches Blinklicht oder eine sonstige Leuchteinrichtung vorhanden war und der Lastwagen auch durch ein Gebäude verdeckt war, konnte der 61jähriger VW-Fahrer auf der Wiesenstraße die Situation nicht rechtzeitig erkennen.
14.06.12
Neumarkt: Rampe schlitzt Auto auf
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang