Kreislauf und Alkohol
NEUMARKT. Kreislaufschwäche, zu viel Alkohol oder einfach Unaufmerksamkeit waren die Ursachen für eine ganze Reihe von Unfällen am Dienstag.
- Leichte Verletzungen erlitt eine 33jährige Kleintransporterfahrerin bei einem Verkehrsunfall um 14.50 Uhr im Bereich Freystadt. Die 33jährige Frau fuhr auf der Ortsverbindungsstraße von Forchheim in Richtung Höfen und kam mit dem Wagen nach einer Kreislaufschwäche nach links von der Fahrbahn ab, fuhr im Straßengraben über einen Leitpfosten und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.
- Um 17.15 Uhr war eine 17jährige Mopedfahrerin von Neumarkt in Richtung Oberölsbach unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Sindlbach abbiegen. Beim Abbremsen rutschte das Vorderrad auf der Straße weg und sie stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Es entstand rund 250 Euro Sachschaden.
- Eine 18jährige Polo-Fahrerin war gegen 18.55 Uhr zu schnell im Kreisverkehr auf der B299 bei Pölling: als sie in Richtung Postbauer-Heng weiterfahren wollte, brach das Heck des VW Polo aus, der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt. Am Auto entstand rund 4000 Euro Sachschaden.
- Eine 28jährige Peugeot-Fahrerin befuhr gegen 8.25 Uhr den Deininger Weg und übersah beim Linksabbiegen in den Flutgrabenweg eine bevorrechtigte 52jährige Audi-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand rund 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
- Bereits in der Nacht zum Dienstag ereignete sich in Freystadt beim Kreisverkehr auf Höhe "Cafe Beck" ein Verkehrsunfall, als gegen 23 Uhr ein 28jähriger Audi-Fahrer vom Festzelt anlässlich der Fußballstadtmeisterschaft kommend nach links von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Verkehrszeichen prallte. Etwa zwei Stunden später rief der Mann bei der Polizei an, um den Unfall melden, machte dabei aber so wirre Angaben, dass ihn die Beamten lieber zuhause aufsuchten und ihn zur Blutprobe brachten, nachdem der Alko-Test positiv ausgefallen war. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall war rund 17.000 Euro Schaden entstanden.
- Im Kreuzungsbereich Friedenstraße / Badstraße kam es am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr zum Zusammenstoß zweier Autos, nachdem eine 19jährige Ford-Fahrerin die Vorfahrt einer 20jährigen VW-Fahrerin missachtet hatte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4000 Euro.
30.05.12
Neumarkt: Kreislauf und Alkohol