"Kunst und Kaffee"

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im Frühsommer wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an.

Deshalb sind am 20. und 21. Juni alle interessierten Senioren zur Veranstaltung "Kunst und Kaffee" eingeladen. Dieses Mal steht die aktuelle Sonderausstellung "Martin Wöhrl" im Mittelpunkt.

2011 ging der Lothar-Fischer-Förderpreis, der alle zwei Jahre von der Lothar und Christel Fischer Stiftung gemeinsam mit der Stadt Neumarkt ausgelobt wird, an den 1974 in München geborenen und heute dort lebenden Künstler Martin Wöhrl. Er ist bekannt für seine großformatigen, ortsspezifischen Installationen aus gebrauchten Türblättern, Möbelteilen und anderen Fundstücken, die er in einen neuen Zusammenhang bringt.

Mit dem zunächst wohl eher irritierenden Ausstellungstitel "Modern Art" will der Künstler aus diesen heute so vielschichtigen Begriff der modernen Kunst anspielen. Gleichzeitig versucht Martin Wöhrl hier seinen eigenen musealen Skulpturenpark in offenem Dialog zu den Arbeiten des Bildhauers Lothar Fischer zu schaffen.

"Kunst und Kaffee" ist ein spezielles Angebot für Senioren. Während der 45minütigen Veranstaltung steht für jeden Teilnehmer eine Sitzgelegenheit bereit. Auch werden nur wenige ausgewählte Kunstwerke vorgestellt. Im Anschluss an die Führung findet ein Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen im Museum statt.

Der Eintritt beträgt 5 Euro inklusiv Kaffee und Kuchen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14 Uhr im Foyer des Museums. Karten sind ab sofort in der Touristen-Info in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125, erhältlich.
14.05.12
Neumarkt: "Kunst und Kaffee"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang