350 Läufer am Start


In Postbauer-Heng fand ein Gemeindelauf statt

NEUMARKT. Der erste Gemeindelauf in Postbauer-Heng war ein voller Erfolg für alle Sportler und gute Werbung für die Marktgemeinde.

Über 350 Teilnehmer aus der Gemeinde und dem ganzen Landkreis gingen bei schönem Wetter an den Start. Pünktlich um 9.45 Uhr starteten direkt vorm Rathaus die Nordic Walker, danach folgte der Hobbylauf mit 5,3 Kilometern und um 10.15 Uhr gab Bürgermeister Horst Kratzer den Startschuss für die 10,6 Kilometer-Strecke, die vom Rathaus über das Gemeindezentrum und dann über Kemnath wieder zurück an zum Rathaus führte.

Eine Sambagruppe heizte nicht nur den Sportlern, sondern auch den mehreren hundert Schaulustigen ein.

Die Idee zu diesem ersten Gemeindelauf seiner Art wurde aus einer Silvesterlaune heraus geboren und noch in der Nacht an den Bürgermeister herangetragen. Der sagte spontan zu, jedoch unter der Voraussetzung, dass alle drei Sportvereine der Gemeinde - SV Postbauer, Henger SV und der TSV Pavelsbach - mitmachen und auch organisatorisch unterstützen. Alle waren sofort begeistert mit dabei und so wurde in wenigen Wochen unter der Leitung von Julia Nunner die Planung durchgezogen.

Sieger waren beim Hobbylauf Vanessa Sturm und Manuel Langlotz, beim Hauptlauf Petra Stiegler und Michael Lang.
02.05.12
Neumarkt: 350 Läufer am Start
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang