Motorrad gegen Schulbus

NEUMARKT. Mit einem Ausweichmanöver milderte eine Schulbusfahrerin einen Fast-Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad zu einem Streif-Unfall ab.

Riesenglück hatten die Beteiligten des Unfalles am Montag gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße NM 36 bei Sankt-Colomann ind er Nähe von Velburg. Ein 57jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg mit Sozia überholte mit seiner BMW ein Lastauto und übersah dabei einen entgegenkommenden Schulbus. In dem neunsitzigen Kleinbus befand sich außer der 61jährigen Fahrerin nur noch ein achtjähriger Schüler.

Geistesgegenwärtig wich die Schulbusfahrerin nach rechts aus, so dass es zwischen Motorrad und Bus nur noch zu einer leichten seitlichen Kollision kam. Der Motorradfahrer stürzte, der Bus kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Acker.

Sowohl der Motorradfahrer wie auch seine mitfahrende Ehefrau kamen mit dem Schrecken davon. Auch die Schulbusfahrerin, die durch ihr Verhalten wohl einen folgenschweren Frontalzusammenstoß verhinderte, und das mitfahrende Kind wurden nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
01.05.12
Neumarkt: Motorrad gegen Schulbus
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang