Ehrenamtliche geehrt


In Hohenfels wurden Mitgleider des "Kontakt"-Clubs geehrt
NEUMARKT. Bei der alljährlichen Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeiten am US-Militärstandort in Hohenfels wurden Mitglieder des "Kontakt"-Clubs geehrt.

Der "Kontakt"-Club unterstützt im Rahmen der deutsch-amerikanischen Freundschaft den Stützpunkt und dessen Truppen- und Familienbetreuung mit verschiedenen Veranstaltungen. Dazu gehören Ausflüge in ganz Bayern sowie lokale Veranstaltungen wie Bowling auf dem US-Stützpunkt und andere Sportveranstaltungen. Ein alljährliches Highlight ist das Grillfest im Sommer sowie die Thanksgiving-Feier im Herbst.

Auszeichnungen für über 200 geleistete ehrenamtliche Stunden erhielten unter anderem die deutschen Vorstandsmitglieder des Clubs, Petra Neumeier und Martina Kellner. Eine besondere Auszeichnung, der Host Nation Volunteer of the Year Award (Ehrenamtlicher des Jahres) im Bereich lokaler Bevölkerung, ging an den deutschen Vorstand des Clubs, Andreas Kirschenbauer.

"Kontakt" heißt das offizielle deutsch-amerikanische Freundschaftsprogramm der US Army Europe und wurde 1969 zusammen mit dem damaligen Bundesministerium für Jugend, Familie, Frauen und Gesundheit gegründet. Der Hohenfelser "Kontakt"-Club wurde 1971 gegründet und feiert heuer sein 40jähriges bestehen.
27.04.12
Neumarkt: Ehrenamtliche geehrt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang